Sportunion Leoben – UHC Tulln 34:23 (19:11)

Die Herren schafften es nicht, nach der langen Spielpause wieder erfolgreich in die Meisterschaft zu starten. Sportunion Leoben, Tabellenführer der HLA CHALLENGE, ließ unseren Herren keine Chance.

Alles was sich die Herren vorgenommen haben, wurde in den ersten Minuten des Spieles zunichte gemacht. Unsere Herren wirkten geschockt durch die aggressive und agile Spielweise der Leobener.

Schon nach zwei Minuten führte der Tabellenführer mit 3:0, was auch den Fehlwürfen der Tullner geschuldet war. Und in dieser Tonlage ging es weiter. Bereits in der achten Spielminute nahm Trainer Fritz Zenk die erste Auszeit. Die Auszeit bewirkte leider nicht den erhofften Erfolg. Unsere Tullner fanden einfach nicht in das Spiel und konnten weder in der Defensive noch in der Offensive überzeugen und so ging es mit einem Respektabstand von acht Toren für die Leobener in die Halbzeitpause.

Wer sich erwartet hatte, dass nach der Pause ein Ruck durch Mannschaft gehen würde, wurde leider enttäuscht. Das Spiel schloss nahtlos dort an, wo es vor der Halbzeit geendet hat. Leoben gestaltete das Spiel weiter sehr intensiv und unsere Herren wirkten überfordert. Erst in den letzten Minuten ließ der Tabellenführer etwas nach und die Herren konnten noch etwas Ergebniskorrektur betreiben. Leoben gewann das Spiel in dieser Höhe verdient mit 34:23.

Nach dieser enttäuschenden und ernüchternden Leistung unserer Herren kann die Devise nur sein, den Mund abwischen und allen am kommenden Samstag im Heimspiel gegen WAT Atzgersdorf ein anderes Gesicht zu zeigen.

Sportunion Leoben – UHC Tulln 34:23 (19:11)

UHC Tulln: Florian Haag, Arianit Nimanaj; Philipp Wottawa 5, Oliver Nikic 5, Patrick Gasperov 6, Maximilian Wolffhardt 3, Alexander Fritz 2, Dominic Bonic 1, Renato Matijevic 1, Florian Schmied, Mathias Riedlmayer, Lorenz Wutzl, Marcus Zupanac, Felix Irlacher, Oliver Scholz, Alex Schmölz

Nächster Spieltermin

Sa, 19. Feb. 2022, 19:00: UHC Tulln – WAT Atzgersdorf, Josef-Welser-Sporthalle Tulln