Fabian Grossberger

Am Sonntag war Hollabrunn zu Gast, im Hinspiel konnten unser Jungs einen klaren 23:32 Sieg verbuchen, dementsprechend gingen sie mit hohen Erwartungen ins Spiel. Die Gäste aus Hollabrunn hatten da allerdings andere Pläne und hielten vor allem in der Anfangsphase stark und auch aggressiv dagegen. Vor allem die älteren Spieler liesen sich dadurch aus dem Konzept bringen, und wurden ihrerseits bei 6:5 mit 2 Minuten bestraft. Danach stand jedoch zumindest die Deckung, erst 5 Minuten später erzielte unser Mannschaft das nächste Tor zum 7:5.

In dieser Phase wechselte der Trainer die „jungen Wilden“ ein, mit Pauli Sobotka und Konsti Lamei kamen 2 Spieler der U10, die dem Spiel gemeinsam mit Leander Wanek den Stempel aufdrückten. Das Trio zeichneten für 7 der 9 Tore bis zur Halbzeit verantwortlich. Daneben stand die Abwehr weiterhin stark – Pausenstand 16:9 für Tulln.

In der zweiten Halbzeit begannen wieder die 2009er Spieler und konnten jetzt auch in gewohnter Manier ihre Tore erzielen. Der Vorsprung wurde nicht mehr aus der Hand gegeben, somit konnte in der 2. Halbzeit die ganze Mannschaft Erfahrung sammeln. Ledglich Mehran Ismaili von Hollabrunn konnte nicht unter Kontrolle gebracht werden, er erzielte insgesamt 17!! der 26 Tore für die Gäste. Dem gegenüber stand eine geschlossene Mannschaftsleistung der Tullner, 9 Spieler konnten zumindest 1 Tor verbuchen. Endergebnis 32:26

U12M UHC Tulln – UHC Hollabrunn 32:26 (16:9)
UHC Tulln: Marcel Puzio, Fabian Grossberger 6, Marlon Lutz 6, Leander Wanek 5, Wendelin Klein 4, Konstantin Lamei 3, Paul Sobotka 3, Yannick Vincze 3, Constantin Kollmann 1, Ivan Penava 1, Babic Teodor, Teufer Simon