Sowohl unsere Mannschaft als auch die Gäste aus Perchtoldsdorf konnten an diesem Tag nur 7 Spieler aufbieten, hier wie da gab es Corona-bedingt einige Ausfälle. Das Hinspiel ging noch deutlich mit 45:22 verloren, bei den Gegnern fehlte jedoch der Topscorer aus dieser Partie.

Unsere Jungs legten einen starken Start hin und gingen gleich mit 3:0 in Führung – den Vorsprung konnte die Mannschaft auch bis zum 10:7 halten. Danach verhalfen einige Passfehler und Fehlwürfe allerdings dem Gegner zu einfachen Toren, auch in der Deckung stand man nicht mehr so sicher wie davor. Perchtoldsdorf glich aus, und konnte kurz vor der Pause die Führung erzielen. Zudem gab es eine Zeitstrafe für Tulln. Mit 17 Toren in der ersten Halbzeit konnte unser Team offensiv immer wieder überzeugen, dem gegenüber standen allerdings 18 Gegentore.

Zu Beginn der 2. Halbzeit änderte sich wenig, solange unser Team mit einem klaren Konzept spielte, konnten immer wieder einfache Tore erzielt werden, auch Paul Schaufler im Tor zeichnete sich mit zahlreichen Paraden aus. Man merkte allerdings beiden Mannschaften die fehlenden Wechselmöglichkeiten an, die Pässe und Würfe wurden hüben wie drüben ungenauer. Ein ums andere Mal scheiterten die Tullner in dieser Phase am Tormann der Gäste. Dennoch erzielte Johannes Sykora 8 Minuten vor Schluss erstmals den Ausgleich zum 23.23.

Eine Zeitstrafe schwächte danach unsere Mannschaft, Perchtoldsdorf konnte wieder einen 2 Tore-Vorsprung herstellen, doch die Tullner liesen nicht locker, erzielten den Anschlusstreffer und in der letzten Minutebei eigenem Ballbesitz sogar die Chance zum Ausgleich. Jetzt machte sich allerdings die Müdigkeit erkennbar, 2 überhastete Angriffe führten direkt zu schnellen Kontertoren der Gegner, so reichte es am Ende nur zu einem -3. Insgesamt allerdings eine starke kämpferische Leistung, auch spielerisch über weite Strecken eine starke Leistung, die leider unbelohnt blieb. Endstand 24:27

U15M UHC Tulln – Perchtoldsdorf Devils 1 24:27 (17:18)
UHC Tulln:
Paul Schauffler, Florian Gugerell 9, Johannes Sykora 6, Lukas Trofeit 5, Bastian Schatzinger 2, Lukas Büchl 1, Laurenz Lamei 1