Wegen einer Verschiebung stand dieses Wochenende noch eine Partie in Krems an. Krems stand bereits als Gruppensieger fest, und bei Tulln mussten einige Spieler absagen, so dass nur 7 Spieler im Kader waren.

Die Tullner versuchten sich dennoch so teuer wie möglich zu verkaufen, und kämpften von Anfang an verbissen gegen die Gastgeber. Diese wirkten zu Beginn noch nicht ganz munter (Spielbeginn Sonntag, 9:00), unser Jungs gingen durch eine starke Deckung mit 1:4 in Führung. Max Bachhofer war gleich 2x erfolgreich. Danach holten die Kremser Tor um Tor auf, bei Tulln war die einzige Möglichkeit für Verschnaufpausen ein Wechsel ins Tor. Dennoch geriet unser Team nie in Rückstand, legte immer wieder vor und Krems glich aus. Zur Pause stand es 12:12.

In der zweiten Halbzeit war der Spielverlauf sehr ähnlich, unsere Burschen gingen mit bis zu 2 Toren in Führung und Krems zog nach. Mitte der zweiten Halbzeit waren 2 Tullner Spieler im Kampf leicht angeschlagen und mussten auf die Bank. Da es keine Möglichkeit zum Wechseln gab, würde das zur Unterzahl führen. Die Gastgeber nahmen aber ebenfalls 2 Spieler vom Feld, so dass Gleichstand herrschte. An dieser Stelle ein großes Danke an die Kremser Betreuer.

Dennoch wurde das Spiel verbissen weitergeführt, dreieinhalb Minuten vor Schluss stand es 22:22. Max Jaglarz setzte einen Strafwurf für Tulln an die Stange, Konstantin Lamei konnte den Abpraller sichern und erzielte das 23:22. Im Gegenzug traf Krems jedoch zum Ausgleich, 23:23. Danach ging es hin und her, Konstantin Lamie konnte in der Phase noch mit einer Sprungabwehr einen Gegenstoß der Kremser entschärfen, aber auch die Deckungsreihe der Gastgeber stand bombenfest.

Mit dem Schlusspfiff hatte Tulln noch einen Freiwurf, führte diesen jedoch nicht mehr aus, das Spiel endete mit einem verdienten Remis. Fast alle Spieler von Tulln und Krems konnten sich in die Torschützenliste eintragen, Endstand 23:23

U10M Brixton Fire Krems – UHC Tulln 23:23 (12:12)

Aufstellung und Tore: Maximilian Bachhofer (2), Jonathan Grimm (2), Leon Grossberger (4), Maximilian Jaglarz (1), Konstantin Lamei (8), Matteo Peric, Paul Sobotka (6)