UHC Tulln U11

Am letzten Wochenende standen noch 2 Spiele an, die den Ausschlag für die Endplatzierung in der Gruppe geben sollten. Mit 2 Siegen war Tulln Gruppensieger, in jedem Fall aber Zweiter.

Im ersten Match am Samstag war die Mannschaft aus Vöslau zu Gast. Durch den klaren Sieg im Auswärtsspiel und 2 schnelle Tore zu Beginn (Paul Sobotka bereits nach 2 Sekunden) nahmen unsere Jungs das Spiel aber zu leicht und unterschätzten den Gegner, der mit nur 7 Spielern angereist war. In der offenen Manndeckung machten uns die schnellen Spieler aus Vöslau immer wieder Probleme, konnten sich mitunter mit 2 Toren absetzen. Erst kurz vor dem Pausenpfiff erzielt Yannick Vincze den Ausgleich zum 22:22. Es fielen 44 Tore in nur 20 Minuten!

In der zweiten Halbzeit stabilisierte sich die Tullner Defensive in der 3-2-1 Formation, jetzt konnte der körperliche Vorteil gegenüber den Gästen ausgespielt werden. Innerhalb von 10 Minuten spielte die Mannschaft einen 5 Tore Vorsprung heraus. Vor allem Paul Sobotka war in dieser Phase mit 5 Treffern vom rechten Flügel sehr stark. Leon Grossberger, sein Gegenüber auf der linken Seite konnte 3 Treffer erzielen. Der so gewonnene Vorsprung konnte bis zum Ende gehalten werden, in der letzten Minute erzielte erneut Yannick Vincze den Endstand zum 39:33.

Zum Abschluss des Grunddurchganges ging es dann am Sonntag nach Korneuburg, einige unserer Spieler hatten zusätzlich am Vormittag auch schon in der U10 gespielt. Zu Beginn gab es einen offenen Schlagabtausch in der Manndeckung, keine Mannschaft konnte die andere stoppen, nur die Torhüter auf beiden Seiten zeichneten sich mehrmals aus. Beim Stand von 7:7 nach 10 Minuten nahmen die Gastgeber eine Auszeit, die auch zu fruchten schien. Sie erzielten 2 Tore in Folge, und Konstantin Lamei musste mit 2 Minuten auf die Bank. In der Unterzahl holten unsere Jungs aber auf, Ivan Penava und 2x Paul Sobotka glichen zum 10:10 aus. Von da an übernahm unsere Mannschaft das Kommando, die Manndeckung war konzentrierter und bis zur Pause wurde ein 5 Tore Vorsprung herausgespielt, Halbzeitstand 13:18.

Im zweiten Durchgang wurde der Vorsprung gehalten, konnte allerdings nicht ausgebaut werden, bis zur 32. Minute war Tulln immer mit fünf bis sechs Toren in Front. Die Achse Fabian Grossberger – Paul Sobotka funktionierte hervorragend, beide konnten am Ende jeweils 8 Tore verbuchen. Ab der 33. Minute ließen die Tullner Deckung und Goalie Alex Hofer dann fast nichts mehr zu. Sowohl Constantin Kollmann als auch Teo Babic spielten eine starke Partie als Letzte in der 3-2-1, Ivan Penava und Fabian Grossberger machten Druck auf ihre Gegenspieler. Im Angriff wurde von 21:26 wurde auf 22:32 erhöht, 5 der 6 Treffer in der Phase gingen auf das Konto von Konstantin Lamei. Dreieinhalb Minuten vor Schluss nahm Korneuburg noch einmal eine Auszeit, danach gelang Tulln nichts mehr, die Gastgeber holten 3 Treffer auf. Endstand 25:32.

Mit viel Selbstvertrauen geht es jetzt zum Final4 nächsten Samstag in Krems, erster Gegner ist die Mannschaft aus St.Pölten. Das Erreichen des Finales bedeutet das Ticket zur Staatsmeisterschaft. Wir halten unserer Mannschaft die Daumen!

UHC Tullnroomz JAGS Vöslau – 39:33 (22:22)

Aufstellung und Tore: Alexander Hofer, Maximilian Jaglarz; Maximilian Bachhofer (1), Teodor Babic (3), Paul Friedrich (1), Fabian Grossberger (2), Leon Grossberger (4), Constantin Kollmann (3), Konstantin Lamei (5), Emil Ottmann, Ivan Penava, Nico Ries, Paul Sobotka (14), Yannick Vincze (6)

Union Tigers Korneuburg – UHC Tulln 25:32 (13:18)

Aufstellung und Tore: Alexander Hofer; Teodor Babic (3), Fabian Grossberger (8), Constantin Kollmann, Konstantin Lamei (6), Ivan Penava (6), Matteo Peric, Paul Sobotka (8), Yannick Vincze (1)