Nachdem ich an dieser Stelle heuer schon oft schreiben musste: toll gespielt, leider trotzdem verloren, bin ich jetzt umso stolzer, dass sich die U16-Mädels zum Saisonabschluss den Sieg gegen die Paper-Plane Perchtoldsdorf Devils verdienterweise erspielt und erkämpft haben.

Leonie Arnold und Co. starteten wie aus der Pistole geschossen und lagen nach vier Minuten 4:1 in Führung. Mitte der 1. Halbzeit hatten sie ihre stärkste Phase und legten einen 6:0-Run von 11:8 auf 17:8 hin. Danach stellte Perchtoldsdorf die Deckung um und die Tullner Mädels taten sich mit dem Tore schießen ein wenig schwerer, sodass die Gäste zum Pausenstand von 22:18 verkürzen konnten.

Nach der Pause war das Spiel zunächst ausgeglichen, aber die Devils verkürzten Tor um Tor und gingen mit einem 4:0-Run 28:31 in Führung. In der 51. Spielminute glich Leonie Arnold zum 32:32 aus und die Schlussphase war an Spannung nicht zu überbieten. Die Vorentscheidung fiel, als Emmi Klein und Babsi Burchhart auf 37:35 vorlegten. Es war ein Kampf auf Biegen und Brechen und beide Mannschaften waren mit ihren Kräften am Ende. Aber die Tullnerinnen zeigten ihren Willen, behielten die Nerven und Annika Wehofer wichtige Bälle, sodass die UHC-Mädels sich als 39:37-Siegerinnen in die Arme fielen.

Roxcel Handball Tulln – Paper-Plane Perchtoldsdorf Devils 39:37 (22:18)

Roxcel Handball Tulln:  Annika Wehofer; Leonie Arnold 19, Sophie Schubert 7, Elena Mayer 3, Sonja Milinkovic 2, Barbara Burchhart 3, Anja Knoll 3, Koranda Iris, Emilia Klein 1, Isabella Ehm 1

Nächster Spieltermin

So, 29. Mai 2022, NÖHV U16W-Final Four
10:00 Uhr: Roxcel Handball Tulln – Hypo NÖ
11:45 Uhr: Union St. Pölten Frauen – roomz JAGS WV
15:00 Uhr: Verlierer Spiel 1 – Verlierer Spiel 2
16:45 Uhr: Sieger Spiel 1 – Sieger Spiel 2

Fotos von Kurt Wehofer