Leonie ArnoldLeonie Arnold

Im Vergleich zum Sieg gegen Stockerau in der Vorwoche fehlten gleich sechs Feldspielerinnen aufgrund von Schulreisen, Urlaub und Krankheit. Und wieder konnten wir das mit Spielerinnen aus der Spielgemeinschaft mit dem UHC Hollabrunn ausgleichen.

Bis zur 12. Minute war das Spiel ausgeglichen (4:4). Dann aber zog der HC Sparkasse BW Feldkirch mit einem 5:0-Run auf 4:9 davon. Sophie Schleinzer und Leonie Arnold (am Foto oben) verkürzten bis zur Pause auf 7:11. Von der 38. bis zur 48. Minute konnte der UHC Gartenstadt Tulln jedoch vor allem durch eine starke Deckungsleistung mit nur zwei Gegentoren auf 14:14 verkürzen. Bis zum 17:17 wogte das Spiel hin und her, aber in den letzten sieben Minuten versuchten wir ein paar Mal zu schnell abzuschließen. Anstatt geduldig auf eine sichere Torchance zu spielen, verloren wir den Ball und Feldkirch konnte wieder mit 18:20 in Führung gehen. Leonie Arnold verkürzte nochmals auf 19:20, aber die Zeit reichte nicht mehr für den Ausgleich.

Einerseits schade, denn ein Sieg wäre durchaus möglich gewesen. Andererseits haben auch die nachgerückten Spielerinnen gut mitgespielt und die Mannschaft in der zweiten Halbzeit eine tolle Aufholjagd gezeigt. Am kommenden Sonntag gegen die MGA Fivers (16:00, Sporthalle Hollgasse) sollte wieder die ganze Mannschaft zur Verfügung stehen und die jüngeren Spielerinnen um 14:00 Uhr in Hollabrunn in der U16 zum Einsatz kommen.

P.S.Gute Besserung an Babsi Burchhart, die schon während des Spiels über gesundheitliche Probleme klagte, deshalb nur kurz spielte und nach dem Spiel ins Krankenhaus musste sowie an Iris Koranda!

UHC Gartenstadt Tulln – HC Sparkasse BW Feldkirch 19:20 (7:11)

UHC Gartenstadt Tulln: Valentina Hernach, Annika Wehofer; Emma Ringelhahn 4, Sonja Milinkovic 3, Leonie Arnold 5, Elena Mayer, Nazlije Shabani 3, Nadja Schretzmayr 1, Barbara Burchhart, Anja Knoll 2, Sophie Schleinzer 1, Lilith Ringelhahn

Fotos vom Spiel von Kurt Wehofer