Sa, 18.12. ÖHB Cup: UHC Gartenstadt Tulln - MGA FiversSa, 18.12. ÖHB Cup: UHC Gartenstadt Tulln - MGA Fivers

Nach den beiden Auswärtssiegen bei HIB Handball Graz (30:23) und die BT Füchse Style your Smile (31:26) geht das erfolgreiche Jahr 2022 mit dem Cup-Achtelfinale gegen die MGA Fivers zu Ende. Die Wienerinnen liegen punktegleich mit Hypo Niederösterreich und dem SC witasek Ferlach an der Tabellenspitze. Sie mussten sich bisher nur der unbesiegten Hypo-Truppe geschlagen geben, behielten aber gegen die Kärnterinnen mit 31:28 die Oberhand. Daher sind sie im Cup klarer Favorit.

Noch dazu hat auch der Grippevirus unsere Damenmannschaft heimgesucht: Soso Hüttmair, die gegen die BT Füchse w.o. geben musste, ist wieder fit. Aber Melanie Baric ist gegen ihren Ex-Verein ebenso fraglich wie Hannah Ginsthofer. Coach Patrick Salfinger wird wohl erst am Sonntag wissen, auf wen er zählen kann. Dennoch wollen die Gartenstadt-Mädels in ihrem erst dritten Heimspiel der Saison alles geben, um wie schon in der Steiermark eine Überraschung zu schaffen und ihre Fans auf neun Heimspiele im neuen Jahr einzustimmen.

Livestream

Wie alle Spiele im ÖHB-Cup wird das Spiel live auf https://live.oehb.at übertragen.

Jugendspiele am Wochenende

Von unseren Jugendmannschaften sind am Wochenende vor allem die Mädchen im Einsatz: sie spielen am Samstag in St. Pölten und am Sonntag in Tulln bzw. die U14 gegen WAT Atzgersdorf. Bei den Burschen sind nur U13 und U14 aktiv, ein weiteres U13-Spiel musste wegen zu vielen Erkrankungen beim Gegner Brixton Fire Krems-Langenlois schon abgesagt werden.

Samstag, 17. Dezember 2022

UhrzeitBewerbHeimmannschaftGastmannschaftOrt
09:00U13 männlichUHC Interspar HollabrunnUHC TullnHollabrunn
11:45U11 weiblichUNION St. PöltenUHC TullnSt. Pölten
14:30U12 weiblichUNION St. PöltenUHC TullnSt. Pölten

Sonntag, 18. Dezember 2022

UhrzeitBewerbHeimmannschaftGastmannschaftOrt
11:30U10 weiblichUHC Tulln 1 UHC Tulln 2Tulln
13:00U12 weiblichUHC TullnUHC EggenburgTulln
14:30U14 männlichUHC Gartenstadt TullnHandballclub MödlingTulln
16:30ÖHB CupUHC Gartenstadt TullnUHC Gartenstadt TullnTulln
16:30U14 weiblichWAT AtzgersdorfUHC Gartenstadt TullnWien, GRG 23