UHC Gartenstadt Tulln, Plakat, 28. Januar 2023UHC Gartenstadt Tulln, Plakat, 28. Januar 2023

Am Samstag empfangen die Damen aus der Gartenstadt die MGA Fivers in der Josef Welser-Sporthalle Tulln. Im Hinspiel gab es eine klare 30:25-Niederlage, auch im Cup-Spiel – bei dem das Tullner Team grippegeschwächt antrat – ging der Sieg mit 23:35 an die Mädels aus Wien. Das Cup-Spiel gestalte sich jedoch in den ersten 25. Minuten sehr offen und die Tullnerinnen lagen nur mit drei Toren zurück.

Im Jänner taten sich die Wienerinnen bisher schwer: in Dornbirn lagen sie zur Halbzeit gegen den Letztplatzierten SSV Schoren 15:12 zurück, ehe sie noch 23:26 gewannen. Auch gegen HIB Handball Graz gab es nur ein knappes 27:26. Dennoch liegt MGA mit nur einer Niederlage gegen Hypo NÖ auf Platz zwei der Tabelle. Die Fivers müssen am Samstag verletzungsbedingt auf Larissa Bures (Kreuzbandriss) verzichten, die vor allem im Gegenstoß sehr gefährlich war. Im Gegensatz dazu kann Tulln-Trainer Patrick Salfinger, anders als letzte Woche im Ländle, so gut wie auf den gesamten Kader zurückgreifen. Es gilt daher, an das starke Heimspiel gegen Stockerau sowie die Spiele vor Weihnachten anzuknüpfen und wieder eine starke, gemeinsame Leistung abzurufen.

Das Spiel ist auch im Livestream zu sehen.

Nicht vergessen: bis 3. Februar täglich bei der NÖN-Sportlerwahl für Hannah Ginsthofer voten!

Unsere Herren müssen am Sonntag wieder auswärts antreten. Nach dem 46:25 (24:15) gegen UHC Rohringer Automotive Gänserndorf ist Wiedergutmachung angesagt. Allerdings muss Trainer Lukas Majbik auf Renato Matjievic verzichten, der mit einer Knieverletzung voraussichtlich länger ausfällt.

Zwei dritte Plätze für die U15-Mannschaften

Am vergangenen Wochenende hatten die U15-Mannschaften ihren letzten Spieltag und sowohl die Burschen als auch die Mädchen gewannen ihr Spiel um den 3.Platz in der nö. Landesmeisterschaft.

Am Samstag und Sonntag waren auch unsere U13-Spieler im Rahmen der Spielgemeinschaft mit dem UHC Hollabrunn beim ZTE HLA FUTURE CUP im BSFZ Südstadt im Einsatz, konnten nach Siegen gegen WAT Atzgersdorf und HIB Handball Graz und einer Niederlage gegen Brixton Fire Krems Langenlois in die Hauptrunde einziehen, wo sie sich dem späteren Finalisten SG INSIGNIS Handball WESTWIEN geschlagen geben mussten.

An diesem Wochenende treffen sowohl die U12M als auch die U13M auf Handball Mödling, die den ZTE HLA FUTURE CUP in einem packenden Finale erst im Siebenmeter-Werfen gegen Westwien für sich entscheiden konnten, sowie beide auch auf die Perchtoldsdorf Devils. Auch die U12-Mädchen sind am Samstag und am Sonntag im Einsatz.

Donnerstag, 26. Jänner 2023

Uhrzeit Bewerb Heimmannschaft Gastmannschaft Ort
18:30 U12 männlich UHC Tulln Handball Mödling Tulln

Samstag, 28. Jänner 2023

UhrzeitBewerbHeimmannschaftGastmannschaftOrt
09:30U10 männlichUHC TullnUHC Raiffeisenbank GänserndorfTulln
11:00U12 männlichUHC TullnPerchtoldsdorf DevilsTulln
12:30U12 weiblichUHC TullnPerchtoldsdorf DevilsTulln
14:00U13 männlichUHC TullnRaika Perchtoldsdorf Devils Tulln
15:30U14 weiblich – TSPUHC Gartenstadt TullnUnion St. Pölten FrauenTulln
17:00U10 weiblichUHC StockerauUHC Tulln 2Stockerau
17:00WHA U18UHC Gartenstadt TullnMGA FiversTulln
19:00WHA MEISTERLIGAUHC Gartenstadt TullnMGA FiversTulln

Sonntag, 29. Jänner 2023

UhrzeitBewerbHeimmannschaftGastmannschaftOrt
09:30U12 weiblichroomz JAGS WVUHC TullnWr. Neustadt
10:00U14 männlichUHC Gartenstadt TullnUnion West-Wien Handball Tulln
15:00U13 männlichHandball MödlingUHC TullnBSFZ Südstadt
18:00Regionalliga OstWAT Fünfhaus HandballUHC Süddeck TullnWien, Tellgasse