SC kelag Kärnten – Ferlach : UHC Tulln   16:29 (7:11)
Sonntag, 2. November 2014
15.00 Uhr Ballspielhalle Ferlach
Schiedsrichter: Göschl/Hribernig

 

Wieder schwacher Start

Die Geschichte wiederholt sich leider.

Es sind jetzt die Hinrunden gespielt und wir sind mit 5 Siegen Tabellenführer. Die Bilanz könnte noch besser aussehen. hätten wir nicht – bis auf das Auftaktspiel gegen Graz – die ersten Spielminuten „verschlafen“.

So war es auch in diesem Spiel und das ermöglichte einer sehr ambitioniert spielenden Kärntner Mannschaft, das Spiel bis kurz vor der Pause offen zu gestalten. In der Folge wurde unser Spiel im Angriff und Abwehr immer konzentrierter und so gab es letztlich einen deutlichen Auswärtssieg, der dann auch in der Höhe verdient war.

Wir werden in der Spielvorbereitung ein paar Sachen ändern um in der ersten Spielminuten prästenter zu sein.

In Summe konnte man auch in Ferlach eine geschlossene Mannschaftsleistung sehen (siehe viele Torschützen), das ist der Schlüssel zum Erfolg. Alle 14 Spielerinnen kamen zum Einsatz.

Aufstellung und Torschschützen:  Burkert Nadine; Orasanin Sara; Pulikowski Alina (3), Wilfinger Lea, Zeh Selina (4/2), Fischer Michaela (3), Schindl Kerstin (6), Schwarz Julia (3), Hopfeld Viktoria (2 – angeblich 4), Kugler Raphi (6), Fischer Johanna, Weinelt Emily, Dovedan Jojo, Vizvary Beate,