Zum Heimauftakt der spusu Challenge bekommt es Tulln mit dem Roomz Hotels Vöslauer HC zu tun. Die Thermalstädter sind gut in die Saison gestartet und konnten WAT Atzgersdorf in Vöslau mit 33:26 bezwingen. Tulln musste sich nach einer guten Leistung in Bruck mit 28:25 geschlagen geben.

In Tulln ist man voller Vorfreude auf das erste Heimspiel der Saison.  „Das wird ein Riesen-Spektakel“, hofft Trainer Jörg Sibral auf eine volle Halle, auf eine mitreißende Stimmung. Die Ausgangslage ist eine ganz andere als im Auftaktspiel. „Das ist für uns eine ganz wichtige Partie, ein Vier-Punkte-Spiel. Zuhause sollten wir Punkte machen. Und ich bin überzeugt, dass wir sie einfahren können.“ Worauf es ankommen wird? „In der Deckung gut stehen und im Gegenstoß marschieren.“

„Wir setzen nur auf die Vöslauer Jugend, verstärkt durch die erfahrenen Spieler Augustas Strazdas und Mario Dubovecak im Tor“, erklärt Obmann Peter Gauss.

NÖN Baden

Mit dem Vöslauer HC kommt eine Mannschaft nach Tulln die durch Ihre Mischung besticht. Geführt von sehr routinierten Spielern, wie der bereits in Tulln zu HLA Zeiten aktive Tormann Mario Dubovecak oder der Litauer Augustas Strazdas der als Spielertrainer auf der Mitteposition die Fäden zieht. Im Rückraum wird man besonders auf den serbischen Neuzugang Vuk Stevanovic aufpassen müssen der bereits im ersten Spiel mit 8 Toren überzeugen konnte.

Spieltag:
Samstag, 07.09.2019
15:15   MU15 NÖ U15M   U.Handball ClubTulln –  SG Krems / Langenlois             
16:45   U20 spusu CHALLENGE U20   Union Handball Club Tulln – roomz hotels vöslauer hc    19:00   spusu CHALLENGE   Union Handball Club Tulln – roomz hotels vöslauer hc