ÖMS U14W: Sieg gegen Tabellenersten Perchtoldsdorf

Roxcel Handball Tulln – Perchtoldsdorf Devils 25:24 (15:17)

Nach einem durchwachsenen Spiel gegen DHC WAT Fünfhaus (17:24 Niederlage) und zwei darauffolgenden intensiven Trainingswochen, war es das klare Ziel der U14-Mädels zu zeigen, was sie wirklich können. Durch die Lockerungen konnte außerdem auf die Unterstützung von Familie und Freunden gezählt werden, die das ganze Spiel über eine tolle Stimmung in die Halle zauberten.

Die erste Halbzeit war geprägt von vielen sehenswerten Toren (insgesamt 32 in 25 Minuten) und einer noch ausbaufähigen Abwehr auf beiden Seiten. Der knappe Rückstand zur Halbzeit spiegelte aber deutlich die kämpferische Leistung der Tullnerinnen wieder, die gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenersten unbedingt die zwei Punkte holen wollten. In der zweiten Halbzeit riefen die U14-Mädels ihre beste Saisonleistung ab und waren vor allem in der Abwehr eine Wand für den Perchtoldsdorfer-Angriff. Auch die Gegnerinnen hatten sich in der Pause besser auf das Tullner Spiel eingestellt und den ZuschauerInnen wurde ein spannender Kampf um jeden Ball geliefert. Schlussendlich zeigten unsere Mädels die notwendige Präsenz in der Abwehr mit einem tollen Rückhalt unserer Torfrau Annika und konnten so das Spiel für sich entscheiden.

Das TrainerInnenteam ist stolz auf die überragende Teamleistung und den Zusammenhalt, den die Mädels bei diesem Spiel beweisen konnten. Jede Spielerin war ein wichtiger Faktor für diesen Sieg.

Am Samstag um 14:30 Uhr wollen wir gegen die Grazerinnen bei dieser Leistung ansetzen und uns vor der Sommerpause noch ein letztes Mal zwei Punkte holen.

Aufstellung und Tore: Annika Wehofer, Luise Frank; Klein Emilia, Mayer Elena (3), Gattinger Hannah (3), Aigner Leni, Arnold Leonie (9/2), Achtsnit Pia, Seferi Sara (3), Hahn Lilly (6/3), Steinböck Olivia (1), Adib Shaybani Jasmin

Ein besonderer Dank geht an das Chinarestaurant Evergreen, welches uns mit tollen Dressen ausgestattet hat!

Tabelle, Termine und Spielprotokoll

Nächstes Spiel:

Samstag, 19.06. 2021, 14:30: Union Handball Club Tulln – UHC Graz

Schreibe einen Kommentar