Am kommenden Samstag, den 18. Dezember, steigt die letzte Handball-Doppelveranstaltung des Jahres in Tulln.

Die Herren empfangen in der HLA CHALLENGE die Union Sparkasse Korneuburg. Im Hinspiel gabe es eine deutlich Niederlage (33:27). Die Weinviertler liegen hinter der Sportunion Leoben auf Platz zwei der Tabelle und sind mit bisher drei Remis der „Unentschieden-Spezialist“ der Liga. Vergangene Woche gab es einen ungefährdeten 31:27-Siege gegen WAT Atzgersdorf.

Für Tulln heißt es, die Angriffe konzentriert abzuschließen. Bei der 25:23-Niederlage gegen die Fivers 2 war das das Hauptproblem. Und bei Korneuburg steht mit Thomas Spörk ein Routinier (und alter Bekannter) zwischen den Pfosten, der im Hinspiel einer der Matchwinner war. Wenn wir Tore schießen, kommen auch weniger Gegenstöße über die starke rechte Seite mit Anton Kasagranda, Leonard Schafler und Patrick Dichtl zustande.

Im Anschluss empfängt unsere Damen-Mannschaft im Achtelfinale des ÖHB-Cup den Siebenten der WHA MEISTERLIGA, den SC witasek Ferlach/Feldkirchen. Die Kärntnerinnen liegen in einer bis auf Hypo NÖ und WAT Atzgersdorf ausgeglichenen Liga nur je drei Punkte vom dritten und auch vom letzten Platz entfernt in der Mitte. Ein Sieg wäre natürlich der Traum von Trainer Patrick Salfinger, aber wenn seine Mädels das Spiel lange offen halten können und ein wenig Erstliga-Luft schnuppern, wäre er auch zufrieden. Das Ziel ist ja der Aufstieg in der WHA MEISTERLIGA und mit 10 Siegen aus 10 Spielen läuft bisher alles nach Plan.

Bereits am Vormittag sind nach dem Lockdown um 9:45 die U11- und um 11:30 die U12-Burschen des UHC Tulln in der Südstadt gegen Handball Mödling wieder im Einsatz. Am Sonntag bestreitet die U14 männlich ihr erstes Spiel im ÖHB-Elitecup in Trofaiach gegen die BT Füchse(14:00 Uhr), die U14-Mädchen ebenfalls im ÖHB-Elitecup um 11:15 Uhr in Wien gegen WAT Atzgersdorf. Ihr erstes Spiel gegen den UHC Eggenburg haben sie klar mit 39:20 (15:12) gewonnen.

Samstag, 18. Dezember 2021, Josef-Welser-Sporthalle Tulln

15:00 HLA CHALLENGE Future Teams: Union Handball Club Tulln – Union Sparkasse Korneuburg
17:00 HLA CHALLENGE: Union Handball Club Tulln – Union Sparkasse Korneuburg
19:00 ÖHB-Cup, Achtelfinale: Roxcel Handball Tulln – SC witasek Ferlach/Feldkirchen

SAVE THE DATE: Nächste Spiele

Sonntag, 16. Jänner 2022, Josef-Welser-Sporthalle Tulln
14:00 WHA CHALLENGE U16: Roxcel Handball Tulln – Union St. Pölten Frauen
16:00 WHA CHALLENGE Roxcel Handball Tulln – Union St. Pölten Frauen

Die HLA CHALLENGE macht wegen der Europameisterschaft in der Slowakei und Ungarn bis 12. Februrar (Sportunion Leoben auswärts) Pause!

Samstag, 19. Februar 2021, Josef-Welser-Sporthalle Tulln
17:00 HLA CHALLENGE Future Teams: Union Handball Club Tulln – WAT Atzgersdorf
19:00 HLA CHALLENGE Union Handball Club Tulln – WAT Atzgersdorf