Obwohl die Grazerinnen mit nur einer Niederlage an der Tabellenspitze liegen, war das Match in Graz (22:18) lange Zeit ausgeglichen gewesen. Die Tullnerinnen hatten sich nur mit zu vielen Fehlern das Leben selbst schwer gemacht. Aber mit den Siegen in Hollabrunn und Traun haben sie mittlerweile Selbstvertrauen gesammelt.

Diesmal machten sie es weitaus besser. Nach zehn Minuten lagen sie 4:1 in Führung und Graz musste das erste Timeout nehmen. Aber die Gäste nutzten eine Tullner Schwächephase und glichen zum 8:8 aus. Bis zur Pause matchten sich die beiden Mannschaften fast Tor um Tor und so stand es nach 30 Minuten 12:12.

Nach Seitenwechsel ging es ähnlich weiter. Keine Mannschaft konnte sich mehr als zwei Tore absetzen und die andere glich binnen weniger Angriffe wieder aus. So ging es bis zum 24:24 elf Minuten vor Spielende weiter. Dann aber waren die Tullnerinnen mit den Kräften am Ende, auch weil Leonie Arnold und Elena Mayer zuvor auch beim Sieg der U14 über den UHC Eggenburg im Einsatz waren und Anja Knoll fehlte. Sophie Schubert brachte Tulln noch einmal auf 25:26 heran, aber schließlich mussten sie sich 26:31 geschlagen geben.

Nächste Woche geht es gegen UHC Admira Wien, eine weitere Top 3-Mannschaft.

Roxcel Handball Tulln – UHC Graz 26:31 (12:12)

Roxcel Handball Tulln: Valentina Hernach, Annika Wehofer; Leonie Arnold 9, Sophie Schubert 11, Elena Mayer 2, Sonja Milinkovic, Iris Koranda 1, Nazlije Shabani 3, Barbara Burchhart, Isabella Ehm, Emilia Klein

Nächste Spieltermine

Sa, 11. Dez. 2021, 16:00 Uhr: UHC Admira Wien – Roxcel Handball Tulln