Im dritten Spiel gab es für unsere U14W die erste Niederlage im ÖHB Elite Cup. Zunächst lief es gut für die Tullnerinnen. Leonie Arnold erzielte fünf Tore in Folge und brachte Tulln 5:1 in Führung. Aber nach einem frühen Timeout stand Hypo besser in der Abwehr und konnte bald auf 8:8 ausgleichen. Lilly Hahn glich noch einmal auf 10:10 aus, bevor Hypo großteils durch Gegenstoßtore nach Fehlpässen auf 10:18 davonzog. Mit dem Pausenpfiff erzielte Leonie Arnold das 11:18. Nach der Pause konnten die Mädels lange den 8-Tore-Rückstand halten, bevor Hypo in den letzten 10 Minuten noch auf 22:35 erhöhte.

Am Sa, den 5. März, geht es in Ferlach weiter, bevor auch gleich die Rückrunde beginnt. Trotz der Niederlage liegen die Mädels von Kathi Schmied weiterhin auf Platz zwei der Tabelle und voll auf Kurs Hauptrunde.

Roxcel Handball Tulln – Hypo NÖ 22:35 (11:18)

Roxcel Handball Tulln: Luise Frank, Elena Mayer 4, Emilia Klein, Hannah Gattinger 1, Lilly Hahn 5, Jasmin Adib Schaybani, Leonie Arnold 9, Pia Achtsnit, Sara Seferi 2, Simona Hagl