Nach der Aufteilung der U12-Meisterschaft in eine Aufbau- und eine Leistungsgruppe vor Wiederaufnahme im Jänner, spielte unsere U12 nach knapp 2 Monaten Pause in Hollabrunn. Von den bisherigen Spielen wurde nur das unglückliche -1 in Mödling in die Leistungsgruppe übernommen, alle anderen Spiele sind nicht mehr relevant.

Zu Beginn merkte man unseren Jungs die lange Pause an, sie kamen weder in der Abwehr noch im Angriff richtig in Fahrt. Hinten bekam man zu einfache Tore, vorne wurden Bälle manchmal zu leicht vergeben. Nach einem zwischenzeitlichen 2:5 für Tulln nahmen die Gastgeber ein Timeout und konnten zum 6:6 augleichen. Danach kam unsere Mannschaft aber ins Rollen und zog innerhalb von 10 Minuten auf 16:9 davon. Sowohl die Abwehr als auch ein hervorragend aufgelegter Marcel Puzio im Tor trugen dazu bei. Bis zur Halbzeit konnte schon die ganze Bank eingesetzt werden, in die Pause ging es mit einem beruhigenden 11:18.

Nach der Pause startete wieder die erfahrenere Reihe mit Marlon Lutz, Leander Wanek und Wendelin Klein im Zentrum, die den Vorsprung bis auf +11 ausbauen konnten (15:26). Zahlreiche Wechsel führten zu leichter Verunsicherung bei uns, und vor allem Ismaili auf Seiten der Hollabrunner konnte mit insgesamt 12 Treffern immer wieder für Gefahr sorgen. Während einer Tullner Zeitstrafe kam Hollabrunn noch einmal auf 6 Treffer heran, und die Trainer nahmen ein Timeout. Die Mannschaft beruhigte sich, Konstantin Lamei konnte den Spielmacher von Hollabrunn zu einem 2-Minuten Foul zwingen, und die letzten Minuten gingen mit 4:1 an Tulln. Damit stand ein 32:23 Sieg fest.


U12M UHC Hollabrunn – UHC Tulln 23:32 (11:18)

Aufstellung und Tore: Lutz Marlon (8), Wanek Leander (6), Klein Wendelin (5), Lamei Konstantin (4), Kollmann Constantin, Vincze Yannick (je 3), Grossberger Fabian (2), Penava Ivan (1), Friedrich Paul, Peric Matteo, Teufer Simon; Puzio Marcel