Vöslauer HC – Handball Tulln 19:13 (11:4)

Dass dieses Spiel schlagbar gewesen wäre, war allen bekannt. Trotz dem Ausfall von Claudia Scharwitzl (Blinddarmentzündung), Vici Grinninger (Knie- & Hüftprobleme) und Emily Weinelt waren die Tullnerinnen gut motiviert. Allen war bewusst das sie hier mit viel Kampfgeist spielen müssen.

In der Deckung waren unsere Mädels sehr gut, sie arbeiteten gut zusammen und machten die Fouls rechtzeitig um Vöslau das schnelle Spiel zu erschweren. Leider war der Angriff umso schlechter.

Im Tor wurde Claudia durch Jacky Grinninger (1. Halbzeit) und Anna Brat (2. Halbzeit) ersetzt. Anna machte ihre Sache mehr als gut im Tor! Ein großes Lob für unsere Torfrau die gleich zu Beginn den Ball „gefressen“ hat! 😉

Generell geht ein großes Lob an die gesamte Mannschaft! Leider kann man Spiele nicht nur in der Deckung gewinnen. Wir sind trotzdem sehr sehr stolz auf diese besonderen, speziellen & einzigartigen Kinder. 🙂

  • Steffi Hoffmann: stellte gute Sperren und war in der Deckung aggressiv!
  • Jacky Grinninger: hielt im Tor Bälle und zeigte vorne eine gute Zusammenarbeit mit Viki Hopfeld
  • Melli Gasser: schöne Tore von 9m und in der Deckung eine große Hürde für die Gegner
  • Sophie Adler: super Leistung – super Tempo!
  • Viki Hopfeld: sehr gute Angriffleistung und in der Deckung ein Fels
  • Anna Brat: war ein Wahnsinn im Tor!

Durch das späte Erwachen war uns der Sieg wieder nicht vergönnt. Die 2. Halbzeit ging mit einem +1 aus. Bis zum Heimspiel gegen Vöslau HC am 11.1.2014 haben wir noch genug Zeit um uns darauf vorzubereiten.

Wir können aus diesem Spiel viele gute Ansätze für das kommende Spiel gegen/in Stockerau am 26.10. nehmen!

Tore/Aufstellung: BRAT Anna, GRINNINGER Jacky (1), MAYERHOFER Seli, HOPFELD Viki (6/1), ADLER Sophie (4), HOFFMANN Steffi, GASSER Melli (2)