SG Langenlois / Krems – Handball Club Tulln   25:30 (9:16)

Ohne die verletzten bzw. kranken Spieler Kristof Vizvary, Georg Berndl, Dominik Burkert und Andreas Schwarz reiste unsere Mannschaft nach Langenlois.  Die Langenloiser erwiesen sich wie erwartet als schwerer Gegner, da sie diesmal im Gegensatz zum Cupspiel vor 4 Wochen auf ihren kompletten Kader zurückgreifen konnten. In den ersten 10 Minuten hatte unsere Mannschaft noch Abstimmungsprobleme in der Deckung, konnte diese dann aber lösen und sich in den restlichen 20 Minuten einen Vorsprung von bis zu 7 Toren herausschießen.  In der 2. Halbzeit pendelte sich der Vorsprung auf 6 bis 8 Tore ein, wurden allerdings eine Menge an Großchancen leichtfertig vergeben, weswegen der Vorsprung am Schluss etwas schrumpfte und der Sieg mit 5 Toren Differenz relativ knapp ausfiel.

Spielbericht SG Langenlois / Krems – Handball Club Tulln 

Am nächsten Samstag ist der UHC Eggenburg zu Gast in der Tullner Josef Welser Sporthalle. Die Waldviertler stehen nach den ersten 2 Runden mit einem Sieg und einer Niederlage auf Tabellenplatz 4 und sollten von unseren Jungs besser nicht unterschätzt werden.

Nächste Runde: Handball Club Tulln – UHC Eggenburg, Samstag, 15.10., 19.00 Uhr,Josef Welser Sporthalle Tulln