SPG UHI/TI Innsbruck – Handball Tulln 17:26 (11:13)
Samstag, 21. Dezember 2013
16.00 Uhr Sporthalle Hötting West
Schiedsrichter: Tufegdzic/Dautovic

Erfreulicher Jahresausklang

Der Sieg gegen den Tabellenführer Trofaiach hat doch viel Kraft gekostet und so musste in der Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Innsbruck doch improvisiert werden. Hat scheinbar gut geklappt. Am Freitag im Training waren alle noch sehr müde, aber schon auf der Anreise im Zug waren alle Topfit und munter.

So gingen wir auch ins Spiel, und angeführt von Selly Zeh, die wieder wie gewohnt traf, gingen wir gleich in Führung und konnten den Score kontinuierlich ausbauen. Hier ist, schon wie in der letzten Spielen die Abwehr um Torfrau Biji Grossberger hervorzuheben, die insgesamt nur 17 Tore (6 Tore in der 2. Hälfte) zuließ.

Gerade daran zeigt sich, dass sich die Arbeit im kollektiv in den letzten beiden Monaten stark verbessert hat.

Die Freude nach dem Spiel war groß! Verdientermaßen.

Man muss an dieser Stelle den Spielerinnen das große Kompliment aussprechen, dass sie nach den 3 Auftaktniederlagen nicht aufgesteckt haben und weiter hart gearbeitet haben. Jetzt ist ein wenig davon zurückgekommen.

Ziel bleibt die Meister Play Off

Die Ergebnisse der der letzten Wochen spiegeln sich auch in der momentanen Tabelle wieder. Derzeit ist liegt unser Team punktegleich mit St. Pölten und Innsbruck an der 2. Stelle der Bundesliga Tabelle. Bis zum Ende des Grunddurchganges sind noch 3 Runden zu spielen. Dabei sind noch 2 Auswärtsspiele und das abschließende Heimspiel gegen Eggenburg zu bestreiten. Genug zu tun im neuen Jahr und kein Grund nachzulassen.

Aufstellung und Torschützen: Burkert Nadine Grossberger Bianca; Dovedan Jojo (2), Lipp Julia, Fischer Michaela (2), Tataruch Beate (3), Kugler Raphi, Pulikowski Alina, Zeh Selina (15/5); Zeh Cordula (1), Schindl Kerstin, Vizvary Beate, Schwarz Julia (3); Forster Victoria;

Nächstes Spiel:
SG Ferlach/Kärnten – Handball Tulln
Samstag, 25. Jänner 2014
15.00 Uhr Sporthalle Viktring/Klagenfurt

Nächstes Heimspiel:
Handball Tulln – UHC Eggenburg
Samstag, 1. März 2014
18.00 Uhr Sporthalle Tulln