Bundesliga Frauen: Tulln gewinnt in St. Pölten, Landesliga erkämpft Remis gegen GKL Waldviertel

Nach explosionsartigem Start (6:1 nach 10 Minuten) liegen die Tullnerinnen immer in Führung und spielen mit einer großartigen Mannschaftsleistung in Angriff (9 verschiedene Torschützinnen) und Abwehr die Partie sicher nach Hause und fügen damit St. Pölten die erste Saisonniederlage zu.

Aufstellung/Tore: WEBER Kathi, BORMANN Nadine; REIßNER Steffi, GINSTHOFER Hannah 4, SCHINDL Kerstin 2/1, DIETRICH Stella, BARDHO Alesja, HOPFELD Viki 4/1, KUGLER Raphi 4/1, SCHMIED Kathi 3, GROSSBERGER Gabi 1, FISCHER Hanni 1, HÜTTMAIR Soso 6, VIZVARY Beate, SOBOTKA Julia 2, SOBOTKA Sophia

Am Sonntag traf in der nö. Landesliga die „U21“ der Tullner Damen auf GKL Waldviertel, die in die Bundesliga aufsteigen wollen. Das Spiel war ausgeglichen, auch wenn Tulln nie in Führung lag, aber immer wieder ausgleichen konnte. Auch vom 12:14-Pausenstand ließen sich Stella Dietrich und Co. nicht entmutigen, obwohl alle am Vortag in St. Pölten bzw. am Nachmittag schon in der U16 im Einsatz waren, und kämpften bis zum Schluss. Auch von der harten Gangart der Gäste, die dafür sieben Hinausstellungen kassierten, ließen sie sich nicht beeindrucken. Die erst 15-jährige Valentina Hernach im Tor konnte sich immer wieder auszeichnen, unter anderem vier Siebenmeter halten, und gab der Mannschaft den nötigen Rückhalt. In den letzten Sekunden behielt Hannah Ginsthofer die Nerven und erzielte 4 Sekunden vor Schluss das 24:24. Der erkämpfte Punkt fühlte sich für die Mädels fast wie ein Sieg an.

Aufstellung/Tore: HERNACH Valentina; REIßNER Steffi 2, GINSTHOFER Hannah 3, DIETRICH Stella 5, BARDHO Alesja, SCHMIED Kathi 1, HÜTTMAIR Soso 3, SOBOTKA Julia 4, SOBOTKA Sophia 6/2, KLEIN Sabrina, BÜCHL Lea

Nächstes Bundesliga Spiel am

Samstag, 24.10.20 gegen UHC Admira Wien

Spielbeginn: 15:30 Uhr

Spielort: Josef Welser Sporthalle Tulln

Achtung! Da die Corona-Ampel für Tulln orange ist, sind keine Zuschauer, ausgenommen Angehörige mindejähriger Spielerinnen, erlaubt!!!

Schreibe einen Kommentar