#10 Viktoria Hopfeld UHC Gartenstadt Tulln © Kurt Wehofer#10 Viktoria Hopfeld UHC Gartenstadt Tulln © Kurt Wehofer

Mit den MGA Fivers Wien Handball treffen die Damen aus der Gartenstadt Tulln in der 3. Runde auf ein sehr junges, neu zusammen gestelltes Team. Im Vergleich zur Vorsaison hatte MGA je fünf Ab- und Neuzugänge. Aber nach einem klaren 33:24-Sieg gegen Dornbirn und einem 22:27-Erfolg gegen HIB Graz stehen die Wienerinnen aktuell auf Platz 2 der Tabelle. Damit gelten sie in dieser Begegnung als Favorit.

Dennoch haben die Tullnerinnen in den ersten beiden Runden gezeigt, dass sie in der WHA MEISTERLIGA durchaus mithalten können. Doch es fehlte noch die Routine, um das auch in Punkte umzusetzen. Für Raphi Kugler & Co gilt es daher, über die vollen 60 Minuten die Konzentration zu halten, auf die guten Aktionen des letzten Spiels aufzubauen und eine stabile Deckungsleistung zu zeigen. Dabei wird es darauf ankommen, das schnelle Gegenstoßspiel von MGA zu unterbinden und die eigenen Chancen zu verwerten.

Beim UHC Gartenstadt Tulln ist Sophia Sobotka wieder mit dabei und für die beruflich verhinderte Kerstin Schindl kommt Routinier Gabi Grossberger in die Mannschaft.

Sonntag, 18. September 2022, Sporthalle Hollgasse, Wien 5

16:00 Uhr WHA MEISTERLIGA U18: MGA Fivers – UHC Gartenstadt Tulln
18:00 Uhr WHA MEISTERLIGA: MGA Fivers – UHC Gartenstadt Tulln