Am kommenden Samstag um 19:00 Uhr startet das Herren-Team des UHC Süddeck Tulln in die Regionalliga Ost. Diese wird aus den je sechs Landesliga-Mannschaften aus Wien und Niederösterreich gebildet. Erster Gegner ist wieder der UHC Müllner Bau Stockerau. Vor zwei Wochen erkämpften sich die Tullner im NÖHV-Cup-Halbfinale einen 34:33 (15:14)-Sieg. Dominic Bonic und Co. lagen zwar die meiste Spielzeit über voran, konnten sich aber nicht vom Gegner absetzen. Niklas Thannhäuser soll wieder Ordnung in die Abwehr bringen, die vorige Woche im Cup-Finale gegen Union Handball Horn, das mit 28:39 (13:19) an die Gäste aus dem Waldviertel ging, so wie er fehlte.

Davor trifft unsere männliche U12 wieder einmal auf Brixton Fire Krems-Langenlois 1. In der abgelaufenen Saison gab es dieses Duell gleich mehrmals, so im Final Four der nö. Landesmeisterschaft und auch im Halbfinale der U11-Staatsmeisterschaft. Die Mannschaften kennen sich also gut und sorgen immer für spannende Spiele, wenngleich auch die Kremser wegen des größeren Kaders zumeist die Nase vorn hatten.

Unsere Damen haben wie fast die ganze WHA MEISTERLIGA spielfrei. Denn das österreichische Frauen-Nationalteam trifft im Rahmen der Carpati Trophy von 29. September bis 1. Oktober auf die drei Topnationen Rumänien, Spanien und Serbien. Team-Kapitänin Petra Blazek stand am vergangenen Wochenende noch mit Hypo NÖ gegen unsere Gartenstadt-Mädels zwischen den Pfosten.

Samstag, 1. Oktober 2022, Josef Welser-Sporthalle Tulln

17:00 UHC Tulln – Brixton Fire Krems-Langenlois 1
19:00 Regionalliga Ost: UHC Süddeck Tulln – UHC Müllner Bau Stockerau